bg-towel
bg-notebook

LEBEN UND GELERNTES

Berater und Gastronom aus Leidenschaft

Schon mit 9 Jahren war es eines meiner liebsten Hobbies, den Besuch meiner Eltern zu bedienen – gerne auch mal schnieke im Kommunionanzug, damit es „authentischer“ wirkt. Ganz so wie mein großes Vorbild Markus, der Kellner in unserem Stammlokal.

„Die Begeisterungsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen habe ich mir bis heute bewahrt.“

Mit 22, nach meiner Ausbildung zum Koch im Gourmet-Restaurant Schloss Berg und vier Jahren Truppenküche, erfüllte ich mir meinen Jugendtraum und übernahm das Restaurant Moselbrück in Nennig.
Die Herausforderung war groß – aber alles andere wäre ja auch langweilig.

Inspiration und Energie tanke ich seit Jahren regelmäßig bei Seminaren zum Thema Persönlichkeitsbildung, Motivation und Erfolg. Es beeindruckt mich immer wieder, wie die Trainer es auf humorvolle Art und Weise schaffen, Menschen für sich und ihre Ziele zu begeistern und als emotionaler Berater zur Seite zu stehen. Schon sehr früh entstand so der Wunsch, selbst als Coach für andere da zu sein.

„Heute sehe ich hier meine Berufung und setze meine Praxiserfahrung, Stärken und Talente ein, um Menschen zu stärken, zu begeistern und bei der Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen.“


Ausbildung & Qualifikationen

  • Personal-Coach (IHK/CCI)
  • Train the Trainer (IHK/CCI)
  • Business Coach EBE
  • MBT-Master of Business Training
  • NLP-Practitioner
  • Business Trainer & Berater EBE
  • Psychologischer Berater
  • Koch