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GÄSTE GEWINNBRINGEND ERFREUEN

„Prinzip Gastfreund“ was heißt das?

Das „Prinzip Gastfreund“ ist ebenso simpel wie einleuchtend:

„Nur wer seine Gäste begeistert, macht aus ihnen überzeugte Wiederholungstäter.“

Deshalb ist es wichtig, als Gastronom die Beziehung zu seinen Gästen zu verstehen, nachhaltig zu pflegen und kontinuierlich zu verbessern. Dafür unverzichtbar: Dass Sie und Ihr Team Spaß an Ihrer Arbeit haben und Ihre Begeisterung auf Ihre Gäste übertragen.

Bestimmt haben aber auch Sie das ein oder andere Mal schon die Erfahrung gemacht, dass die Gastfreundschaft in deutschen Gastronomien sinkt. Meistens steckt folgende typische Spirale dahinter:

  • Die Geschäfte des Gastronomen laufen schlecht, er fängt an zu sparen.
  • Gespart wird oft am Gast – in Form von niedrigerer Essensqualität, kleineren Portionen oder abgespecktem Service.
  • Weitere Gäste bleiben aus.
  • Der Gastronom spart noch mehr – bis irgendwann kein Gast mehr kommt.

Aus diesem Dilemma zeige ich Ihnen mit dem „Prinzip Gastfreund“ konstruktiv einen Ausweg.

Vom prinzipiellen zum „Prinzip Gastfreund“

Die Liebe zum Dienst am Gast ist das, was Sie, Ihr Team und mich verbindet.

„Gemeinsam arbeiten wir daran, Ihre Beziehung zu Ihren Gästen zu optimieren.“

In vertrauensvoller und ergebnisorientierter Zusammenarbeit schaffen wir langfristig die dafür nötigen Strukturen. Für eine Gewinn bringende Gastfreundschaft, die Ihren Gästen unvergessliche Momente beschert – und für Sie und Ihr Team durch ein Plus an Motivation, Leidenschaft und Spaß eine sichere Zukunft bedeutet.

In diesem Sinne: „Packen wir’s an!“